Dogdance / Dogtricking

 

Die Zeiten, wo nur Ball oder Stöckchen geworfen wurden, sind vorbei. Es gibt viele Möglichkeiten, den Hund sinnvoll zu beschäftigen und vor allem auch sinnvoll auszulasten. Egal ob auf dem Feld, im Garten oder im Wohnzimmer - Spiel und Beschäftigungsmöglichkeiten sind überall möglich.




Wie man in diesem Video schön sieht, klappt nicht immer alles.


 

Viele Hundehalter trauen ihrem Hund einfach nicht genug zu... und siehe da, es gibt fast genauso viele Hundehalter, die über das Leistungsniveau ihres Hundes erstaunt sind - er kann und macht es nämlich

doch.

Gemeinsame Aktivitäten machen Hund und Mensch Spaß und tragen nicht unerheblich zum Wohlergehen des vierbeinigen Partners bei. Sie lasten den Hund aus, geben ihm Selbstvertrauen und die Bindung 

wird gefestigt. Schon mit kleinstem Aufwand und völlig ohne Vorkenntnisse kann jeder Hundehalter mit seinem Vierbeiner - vom Welpen bis zum Senior - zu Hause die tollsten Dinge anstellen.